Schützenfest – Üben mit 2. großem Kinderschützenfest

Kinderschützen haben bereits geschossen!

Traditionell am Fronleichnamstag am 15. Juni 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein im Losbergpark das alljährliche „Üben“ mit dem 2. großen Kinder- schützenfest statt.

Das Kinderschützenfest ist eines mit der schönsten und wichtigsten Feste, einerseits wegen des großen Zusammenhalts unserer Schützenfestfamilie, andererseits werden unsere Kinder so an das traditionelle Schützenwesen herangeführt.

Emma Kemper konnte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und wurde somit zur Kinderschützenkönigin im Jahr 2017. Als König steht ihr Moritz Kemper zur Seite.

2017_Kinderschuetzenpaar

Nach der Proklamation der neuen Kinderregenten und des anschließenden Festzuges durch den Losbergpark konnten auch die Erwachsenen ihr „Können“ unter Beweis stellen. Hier gelang es Kai Liedtke die Reste des Übungsvogels von der Stange zu holen. Als Königin erkor er Kerstin Schulte-Sienbeck.

2017_Ueben_Koenigspaar

Bis in den Abendstunden wurde anschließend noch gemütlich gefeiert.

Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Sponsoren, die dieses schöne Fest ermöglicht haben.