Schützenbrüder mit Herz!

In der Adventszeit waren die Schützenbrüder der St. Otgerus Schützenbruderschaft Stadtlohn e.V. Tim Winking und Darius Sonnenberg im Rahmen der Nikolausaktion des BDKJ im Stadtlohner St. Joseph Altenheim unterwegs.

 

2016_Nikolaus_Aktion_Stadtlohn

 

Mit Mitarbeitern des Altenheim St. Joseph zogen die beiden von Zimmer zu Zimmer, erzählten den Senioren die Geschichte vom heiligen Nikolaus und brachten auf diesem Weg auf viele Gesichter ein freudestrahlendes Lächeln. Im gesamten Altenheim wurden Schokoladen-Nikoläuse verteilt, als Erinnerung daran, dass es den heiligen Bischof Nikolaus wirklich gab. Um ca. 400 lebend in Myra, der heutigen Türkei. Diese Nikolausaktion wurde bundesweit von katholischen Jugendverbänden u.a. dem BdSJ, in dem auch die St. Otgerus Schützengilde e.V. Mitglied ist, durchgeführt.