Weihnachtsgrüße 2016

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Das Jahr neigt sich langsam, aber unaufhaltsam dem Ende entgegen und schon bald steht das Weihnachtsfest vor der Tür.
Weihnachten, Weihnachtszeit, traditionell die Zeit, ein wenig inne zu halten, sich zu besinnen und im Gedanken die vielen Geschehnisse des Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen.
2016_Weihnachtsgruss_Tannenbaum_blau

 

Die zurückliegenden 365 Tage haben uns positive und schöne Erlebnisse gebracht und ganz viel Spaß im Kreise der großen Schützenfamilie. Das hilft uns die weniger schönen Ereignisse schnell vergessen zu lassen. Zahlreiche Erwartungen wurden erfüllt, zahlreiche nicht. Wir alle durften Erfreuliches erleben, doch auch traurige Momente haben uns im Verlauf des scheidenden Jahres ereilt. Das Schützenfest-Üben erstmalig mit Kinderschützenfest bei dem sich das Kinderschützenpaar Marie Gehling und Felix Südfels die Königswürde sichern konnten, war ein toller Erfolg. Der Höhepunkt des Jahres, das Schützenfest selbst, musste bedingt durch die Hochwassersituation in Stadtlohn abgesagt werden. Hier kann man von einem Novum in der 105jährigen Vereinsgeschichte sprechen. Rückblickend ist dies sicherlich eine schwere, aber die richtige Entscheidung gewesen. Hierbei zeigten viele eigene Schützen große Hilfsbereitschaft, einmal mehr, nach unserem Leitspruch „Glaube-Sitte-Heimat“.

Gleichzeitig möchten wir Weihnachten nutzen, einfach mal, all jenen DANKE zu sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, die auf Zahlungen für das ausgefallene Schützenfest zu Gunsten des Vereines ganz oder auch teilweise verzichtet haben. Nur durch das Engagement und die Großzügigkeit von vielen von Euch, kann ein Verein bestehen und sich weiter entwickeln. Neue Ideen und Anregungen sind immer gerne willkommen.

Nach diesem ereignisreichen Schützenjahr, schauen wir mit Spannung bereits auf das nächste Jahr.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und deren Familien sowie allen befreundeten Schützenvereinen und deren Königspaaren ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2017 und viel Glück und vor allem Gesundheit.

Mit weihnachtlichen Wünschen und einem herzlichen Horrido

Euer Vorstand der St. Otgerus Schützengilde e.V.