Adventsfeier der Senioren 2016

Am 8.12. war der Termin da, der bei vielen Senioren unseres Vereins schon lange auf dem Kalender stand und für diese Feier reserviert war. Wie erwartet, war die Feier sehr gut besucht. Der Oberst a.D. Werner Ellers hatte alles Bestens vorbereitet. Er war es auch, der die Moderation übernahm und alle begrüßte. Besonders herzlich wurde der neu gewählte 1. Vorsitzende Mike Eilhardt empfangen.

2016_Adventsfeier_der_Senioren

Nach dem Lied „macht hoch die Tür“ gab es erst mal Kaffee und leckere Schnittchen.
Das Musikerpaar Agnes und Heinrich Rottstegge aus Borkenwirte begleitete mit Schifferklavier und Gesang die vielen Lieder die gern von allen gesungen wurden. Dann stellte sich Mike Eilhardt mit einigen Worten vor, hob dabei besonders hervor dass nur dann ein gutes Vereinsleben sein kann, wenn viele mitmachen. Sein Appell lautete daher: „Leute, macht alle mit bei unseren Veranstaltungen“. Oberst Ferdi Robers gab noch einen Rückblick auf das ausgefallene „Hochwasserschützenfest“. Dank des großzügigen Verzichts vieler Beteiligter konnte der finanzielle Schaden in Grenzen gehalten werden. Ein Ausblick auf das kommende Schützenjahr, weitere Gedichte und Lieder rundeten einen Nachmittag der stimmungsvollen Atmosphäre ab. Schön war‘s!

Fotos der Veranstaltung