Kaiserwetter beim Schützenfest - Üben!

Das Schützenfest 2015 rückt näher, was ist dann besser als das traditionelle „Üben“. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dies an Fronleichnam am Losbergpark als tolles Familienfest gefeiert. Nach der Begrüßung durch Major Dieter Kölker marschierte dann das Königspaar mit Throngefolge auf den Festplatz. Voran der von Bernhard Lammerding für das Schützenfest wieder mal super toll erstellten Vogel. Einhellige Meinung: der muss dran glauben!

Dirk Hoge hatte für eine Neuheit gesorgt: Kunststoffkugeln wurden mit einem Luftdruckgewehr auf den speziell dafür hergestellten Vogel abgefeuert. Zunächst ermittelten die Damen, danach die Herren jeweils einen Sieger. Es war ein spannender Wettkampf, den Pia Ahler und Norbert Demes für sich entschieden. Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Spielgeräte waren aufgestellt und es wurden fleißig Kindergesichter bunt bemalt. Alles in allem also wieder mal eine runde Sache, die bis in den Abend ging.

Ein abschließendes „Dankeschön“ und dreifaches „Horrido“ gilt allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Ueben_2015_Koenigspaar  
       weitere Bilder unter: https://www.facebook.com/Otgerus