Pättkesfahrt 2013

In diesem Jahr hatte der Vorstand wieder etwas Besonderes ausgedacht. Es wurde für alle Schützen eine tolle Pättkesfahrt

angeboten. 

 

2 Schützenbrüder hatten dafür gesorgt, dass gut gekühlte Getränke in einem Begleitfahrzeug mitgenommen wurden. Dann ging es los. Über Almsick, Büren, Estern eine Tour, die über verkehrsarme Straßen und Wege führte. Alle Teilnehmer hatten unterwegs viel Gelegenheit, bei netten Prötkes miteinander zu reden. Haltepunkte boten die schönen Unterstellhütten, die gern für Pausen angenommen wurden. Natürlich nicht ohne erneute Stärkungen durch das Begleitfahrzeug.

Endziel waren die Reiterstuben, wo der Tross dann gegen 18.00 Uhr eintraf. Dorthin waren

dann die Schützenfrauen eingeladen. Ein leckeres Essen und Getränke, die von fleißigen Schützen zu Preisen wie zu Großvaters Zeiten angeboten wurden, rundeten einen gelungenen Nachmittag ab. Man kann wieder mal sagen: es war ein richtig schöner Tag in unserem Schützenjahr.

 

weiter Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite

Bilder der Pättkesfahrt