St. Sebastianus-Patronatsfest 2013

 

Ein besonders wichtiges Ereignis im Schützenjahr ist das Patronatsfest des hl. Sebastianus, das am 19.1.2013 gefeiert wurde. Eine hl. Messe um 17.oo Uhr in der Kirche St Joseph war ein Festgottesdienst, die Wiesentalern gaben mit einigen sehr schönen Musikstücken einen besonders feierlichen Rahmen. Messdiener und Lektor kamen aus den Reihen des Vorstands und die Fahnenoffiziere mit unseren Fahnen vervollständigten ein blau-weiß geprägtes Bild.

 

13_SebTag_038

 

Danach ging es zur Gaststätte Gambrinus, um bei einem gemütlichen Miteinander noch das Fest abzurunden. Zunächst richteten unser 1. Vorsitzender Helmut Könning und unsere Oberst Ferdi Robers Grußworte an die Anwesenden in dem gut gefüllten Saal. Einige Informationen gab es auch: so wurde der Festwirt genannt. Einen wichtigen Termin galt es vorzumerken: Die auf der Generalversammlung angekündigte Pättkesfahrt ist für den 21.9.2013 festgelegt worden.

Das Königspaar und Mitglieder des Throns wurden besonders begrüßt. Bei dieser Gelegenheit stellte der König auch die Königsplakette vor.

Nach einem kleinen Imbiss wurde dann der Film vom Schützenfest 2012 gezeigt, den alle gespannt verfolgten. Ein gemütliches Beisammensein mit netter Unterhaltung schloss sich an. Man kann sagen, es war ein gelungener Auftakt für 2013.

 

Slideshow Sebastianustag