„Schützenfest Üben!“ 2015

Traditionsgemäß geht dem großem Schützenfest das Schützenfest Üben voraus. Dieses steht unmittelbar bevor.
Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Euch und Euren Familien!

Ueben_2015
 

30-jähriges Weihejubiläum

unseres Präses Pfarrer Ludger Uhle

Am Dienstag, den 26. Mai 2015 feierte unser Präses Pfarrer Ludger Uhle sein 30-jähriges Weihejubiläum in der Kirche St. Carl Borromäus zu Büren. Nachdem die Vorsitzende des Pfarreirates und der Pfarrer Stefan Jürgens die Gratulation und Grüße der Pfarrgemeinde überbrachten, hatte unser 1. Vorsitzender Helmut Könning als Vorsitzender des Bezirksverbandes noch eine Überraschung: Der Bischof Dr. Felix Genn hat unseren Präses zum Bezirkspräses des Bezirksverbandes Borken im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ernannt.

Beim anschl. Empfang in der Gaststätte Ritter wurden Grußworte und Glückwünsche unseres Vereins durch eine Abordnung überbracht. Zur Erinnerung erhielt der Gratulant einen Stadtlohner Tonteller.

Uhle_01

Uhle_02

 

Maiandacht 2015

Zur traditionellen Maiandacht hatten sich zahlreiche Vorstandsmitglieder und Offiziere an der Hilgenbergkapelle eingefunden. Bei herrlichem Wetter empfing Präses Pfarrer Ludger Uhle, der die Andacht gestaltet hatte, alle Schützen aufs Herzlichste.

Maiandacht_2015

Weiterlesen...
 

Bezirksversammlung, Bezirk Borken

Seit Anfang des neuen Jahres gibt es im Vorstand des Bezirksverbandes Borken einige Veränderungen.

Zum neuen Bezirksbundesmeister wählten die Versammlungsteilnehmer bereits im Oktober 2014 Helmut Könning von der St. Otgerus – Schützenbruderschaft Stadtlohn. Zum neuen stellv. Bezirksbundesmeister wurde Klaus – Dieter Wessing und zum neuen Bezirksschriftführer Mike Eilhardt, beide auch von der St. Otgerus – Schützenbruderschaft Stadtlohn, gewählt. Bei der Frühjahrsbezirksversammlung zu der, der neue Bezirksbundesmeister Helmut Könning nach Stadtlohn eingeladen hatte, wurde der Vorstand mit Maik Roth (St. Otgerus Stadtlohn) und Nike Nienhaus (St. Hubertus Reken) als Bezirksfahnenschwenkermeister komplett. Heinz – Bernd Brand (St. Hubertus Reken) bleibt weiter Bezirksjungschützenmeister und Pfarrer Ludger Uhle aus Stadtlohn wurde zum neuen Bezirkspräses gewählt.

Weiterlesen...
 
«StartZurück11121314151617181920WeiterEnde»